Lebenskunst Audio-Digital "Über das Alter"

In der Lebenskunst-Audio-Lektion über das Alter widmen wir uns dem Facettenreichtum des letzten Lebensabschnitts!

  • Als Lektion im Audio-download überall und dauerhaft verfügbar
  • Keine Wartzeit! Nach dem Kauf sofort starten. 
  • 45 Minuten philosophische Inspiration für ein gelingendes Leben 
  • Lebenskunst kompakt 
9,90 €
inkl. 20% USt.
Verfügbar ab: 15.05.2022 (Vorbestellung möglich)

LEBENSALTERSFRAGEN 

Will man darüber Auskunft bekommen, wie unser Leben gelingen kann, worin das Besondere, das Charakteristische dieses Lebens liegt, so kommt man nicht umhin, Lebensaltersfragen zu stellen. Doch es gibt eine Eigenart: Sämtliche Lebensaltersfragen betreffen Dinge, die nicht als in sich geschlossenes Ganzes betrachtet werden können, denn die verschiedenen Lebensalter des Einzelnen hängen ja unhintergehbar zusammen, gleich welche es sind. Und so lassen sich die Fragen nach einem bestimmten Lebensalter immer nur im Lichte anderer Lebensalter beantworten, solcher, die man bereits hinter sich oder solcher, die man noch vor sich hat. Eine Philosophie des Alters – eines Lebensalters also, das wesentlich in seinem Vorgerücktsein besteht – wird daher stets eine Philosophie der Jugend und aller anderen Lebensalter implizieren, die dem Alter als solchem voraus liegen, aber ebenso wird sie eine Philosophie des Sterbens sein; denn ohne Zweifel ist das Alter ein Dazwischenliegendes. 

Member wählten dazu folgende Seminare: