DIE ZEIT DER VERNUNFT – BUCHPRÄSENTATION & VERNISSAGE

Mit Immanuel Kant feiern wir 2024 den 300. Geburtstag des Großmeisters der Zeit der Vernunft. Eine Zeit, die ohne Zweifel zum faszinierendsten zählt, was die Philosophie jemals hervorgebracht hat. Mit dem gleichnamigen Buch ›Die Zeit der Vernunft‹ legt Bernd Waß, Co-Gründer der School of Philosophy, den Grundriss einer Epoche vor, ohne die es die Moderne nicht gäbe. Entlang der Beiträge ihrer Protagonisten – der Überwindungsphilosophie Descartes, der Freiheitsphilosophie Spinozas, der Versöhnungsphilosophie Leibnizens und der Desillusionierungsphilosophie Kants – zeichnet er den Weg eines Denkens nach, dessen revolutionäre Kraft noch uns Heutige beeinflusst.

Illustriert von der großartigen Wiener Künstlerin Martina Six wurden die Kathedralen der großen Denker, gebaut aus tausenden von Begriffen, in Bilder übersetzt.

BUCHPRÄSENTATION & VERNISSAGE ›DIE ZEIT DER VERNUNFT‹, EINTRITT FREI 
WANN: 22.04.2024
WO: Tabakfabrik Linz, NovaZone, Peter-Behrens-Platz 6, 4020 Linz
EINLASS: 18:30
LESUNG: 19:30
VERNISSAGE: 20:30 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um formlose Anmeldung per Mail:
b.wass@schoolofphilosophy.at