Die Gründer der School of Philosophy

Mag. phil. Dr. phil. Bernd Waß, MSc

Bernd Waß studierte am Institut für Philosophie der Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg Analytische Philosophie. Zum Doktor der Philosophie promovierte er bei Prof. Mag. Dr. Reinhard Kleinknecht, Prof. Dr. Otto Neumaier und Prof. Dr. Volker Gadenne mit einer Dissertationsschrift zur Philosophie des Geistes. Darüber hinaus absolvierte er an der Universität Wien und der ITA ein Master-Studium für Wirtschaftscoaching und Wirtschaftstraining. Er ist ordentliches Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Philosophie. Seine Arbeitsschwerpunkte finden sich im Bereich der Metaphysik, insbesondere der Philosophie des Geistes, sowie der Erkenntnistheorie, insbeosndere der Phänomenwelt-Realwelt-Problematik. 

Mag. Dr. Heinz Palasser, MBA, MSc

Heinz Palasser absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Minnesota Studien der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre und Philosophie. Zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promovierte er am Philosophischen Institut der Wirtschaftsuniversität Wien bei Frau Prof. Dr. Gabriele Mras mit einer Arbeit zum philosophischen Skeptizismus. Darüber hinaus absolvierte er ein Studium der Gesundheitswissenschaften sowie eine Ausbildung zum Wirtschaftstrainer- und Coach. Seine Arbeitsschwerpunkte finden sich im Bereich der Geschichte der Philosophie, der Existenzphilosophie und der Philosophie des Managements.