PHILOSOPHIE-NEWS


07.06.2024

Die School of Philosophy zu Gast im "Seniorenwohnstift Mozart" in der Nähe von Salzburg  Dr. Bernd Waß, Co-Gründer der SoP, durfte vor rund 50 Seniorinnen und Senioren über die Zeit der

24.05.2024

Der Mensch als Nicht-Maschine Weltanschauungstransformation des Geistes Wir freuen uns sehr über die Einladung der Fotokünstlerin, Kunstschaffenden und Profi-Fotografin Ines Thomsen! Im Rahmen

12.05.2024

Die 10. Sommerakademie der School of Philosophy ist Geschichte. Einmal mehr haben wir uns in die Toskana begeben, um uns mit großen Denkerinnen und Denkern zu beschäftigen. Dieses Mal waren es Baruch

30.04.2024

Früher einmal, da war er die Leitfigur eines österreichischen Lebensmittelhändlers, heute wird er vor allem von konservativen Kräften bemüht: der Hausverstand – oder weniger umgangssprachlich

26.04.2024

Chris Müller , Entrepreneur und Zukunftsarchäologe, bat den Co-Gründer der School of Philosophy und Autor der "Zeit der Vernunft", Bernd Waß, zum Interview in die Wunderkammer. Ein Gespräch über

22.04.2024

Volles Haus in der Nova Zone der Grand Garage! Ein ganz besonderer philosophischer Abend, der dem Co-Gründer und Co-Direktor der School of Philosophy Bernd Waß auf Einladung von  Chris Müller

22.04.2024

Happy Birthday Immanuel Kant!  Der Großmeister der Vernunft und einer der bedeutendsten Philosophen aller bisherigen Zeiten wird 300 Jahre alt! Pünktlich zum heutigen Geburtstag Kants erscheint

21.04.2024

In Chris Müllers  inspirierender Wunderkammer haben wir uns im Rahmen des Kolloquiums "Gerechtigkeit und Gesellschaft" mit Philosophieinteressierten aus ganz Österreich auf Erkundungsreise durch

20.03.2024

Nichts, so scheint es, ist unsteter und flüchtiger als das Glück. Eben noch glaubten wir es in unserem Besitz, schon verschwimmen seine Konturen und bald bleibt nichts zurück, außer jenem

11.03.2024

Eine letzte philosophische These: Alles endet. Es war in der Tat ein wilder, intellektueller Ritt durch die überaus fantastischen Landschaften philosophischer Weltdeutung, den wir gemeinsam mit