Lehrgang über die Grundlagen der Philosophie

Veranstaltungen
Lehrgang über die Grundlagen der Philosophie  -

Zweiter Tag in Wien an der School of Philosophy – Lehrgang über die Grundlagen der Philosophie

Während wir uns gestern sozusagen in einer ersten Begegnung mit der Philosophie und dem philosophischen Denken auf das Kommende einstimmten, widmen wir uns heute dem ersten Großkapitel – der Geschichte der Philosophie. Entlang einer Zeitlinie bewegen wir uns durch die einzelnen Epochen, erläutern die wesentlichen philosophischen Intentionen und stellen unseren Teilnehmer:innen die wichtigsten Gedankengebäude der jeweiligen Zeit vor. Dabei geht es uns aber nicht nur darum darzustellen, was war, sondern auch darum, ein erstes Verständnis des philosophischen Ideenguts zu entwickeln. Neben den Meilensteinen der Wahrheit begegnen uns aber auch die Umwege des Missverstehens und die Abgründe des Irrtums. 

Der nächste Lehrgang startet 2025!

Reserviere dir schon jetzt deinen Lehrgangsplatz! 
Rechnung und Bezahlung erst im Jänner 2025! 
Du kannst deine Anmeldung jederzeit kostenfrei stornieren, sollten sich deine Pläne ändern!

Details und Buchung ☞


PHILOSOPHIE-BLOG